Mit diesem Schritt baut die Geiger Gruppe ihre Aktivitäten entlang der Wertschöpfungskette in Österreich weiter aus. Neben dem bestehenden Deponiegeschäft verantwortet das Unternehmen künftig auch die Kiesgewinnung in Schönkirchen und verbindet diese mit bestehenden Leistungen in den Bereichen Entsorgung, Recycling und Logistik. Die Erweiterung erfolgt im Zusammenhang mit einer standortbezogenen Partnerschaft mit der Kisling Development Holding GmbH.
Durch die zusätzlichen Aktivitäten stärkt die Geiger Gruppe den Standort Schönkirchen als regionalen Knotenpunkt für Umwelt- und Baustoffleistungen und entwickelt ihn weiter. „Schönkirchen bietet mit seinen vorhandenen Liegenschaftsressourcen – darunter ein Recyclingplatz und ein Bahnanschluss – ideale Bedingungen, um zentrale Leistungen der Kreislaufwirtschaft an einem Ort zu bündeln", sagt Christian Messinger, Geschäftsführer der Geiger Österreich GmbH.
Seit 2015 ist die Geiger Gruppe erfolgreich auf dem österreichischen Markt tätig und verfügt über umfassende Erfahrung in Entsorgung, Sanierung, Roh- und Baustoffversorgung sowie Immobilienentwicklung. Mit der Erweiterung der Geiger Kreislaufgesellschaft mbH nahe Wien kann die Kiesgewinnung als integrierte Leistung angeboten werden. Das schafft wertvolle Synergieeffekte am Standort sowie mit weiteren Geschäftsbereichen der Geiger Gruppe. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und zur nachhaltigen Entwicklung in Österreich geleistet.
)
)